Bezirks-Blitzschachmeisterschaft 2024

Schon eine Woche nach den Kreismeisterschaften fand in Schwäbisch Gmünd das Bezirks-Blitzturnier statt.

Johannes Götte konnte nicht teilnehmen und so reisten nur Gerald Marek und Stephan Werner an.
Nach einigen Turbulenzen, verschenkten und aberkannten Punkten landete Gerald auf Platz 13.
Für Stephan lief es überhaupt nicht gut und er fand sich am Ende auf dem 17. Platz wieder.

Kreis-Blitzeinzelmeisterschaft 2024

Anfang Januar 2024 wurde in Ellwangen die Kreis-Blitzschach-Einzelmeisterschaft durchgeführt. Von uns nahmen Johannes Götte, Stephan Werner und Gerald Marek teil,
Alle 3 Rainauer spielten von Anfang an der Tabellenspitze mit. Am Ende kamen, Gerald und Johannes punktgleich auf Platz 1 ins Ziel. Sie blieben beide ohne Niederlage und gaben nur 2 Remis ab.
Stephan landete auf Platz 4.
Um den Titel des Kreismeisters gab es ein Entscheidungsmatch auf 2 Partien, die beide Johannes gewinnen konnte.
Gratulation an Johannes zum Kreismeistertitel.
Mit diesem Top-Ergebnis qualifizierten sich alle unsere Starter für die Bezirks-Blitzmeisterschaften.

IMG 20240113 WA0007

Das Entscheidungs-Match um den Titel.

Vereinsmeisterschaft 2016

In der vergangenen Vereinsmeisterschaft konnte Gerald Marek seinen Titel verteidigen. Benötigte er letztes Jahr noch ein Entscheidungsspiel, so gewann er dieses Mal alle seine Partien.

Der Endstand:

RangTeilnehmerDWZPunkte
1. Gerald Marek 1777 8,0
2. Ghassan Helou 1819 7,0
3. Markus Schumpf 1506 6,0
4. Franz Reeb 1526 4,0
5. Hans-Peter Mattern 1151 3,0
6. Josef Feuerer 1159 2,5
7. Simon Walter 978 2,5
8. Josef Schumpf 1278 2,0
9. Lothar Ott 1067 1,0