Reicht es wieder nicht zum Aufstieg trotz erneutem Kantersieg?

Es scheint so, als würde es für Team 1 trotz überragender Saison wieder nicht zum Aufstieg reichen.

Am letzten Spiel bei Sontheim V in der Bezirksklasse Ost, erreichte unser Spitzenteam wieder ein 7:1.
Wir konnten fast in Bestbesetzung antreten. Josef Schumpf spielte am 8. Brett Ersatz und erzielte ein Remis genauso wie Olaf Rohsgoderer an Brett 4.
Ghassan Helou, Benedikt Mayer, Gerald Marek, Johannes Götte, Stephan Werner und Markus Schumpf konnten ihre Partien gewinnen.

Von unseren 7 Begegnungen haben wir 6 gewonnen und ein Unentschieden gegen Ellwangen gespielt.
Aber auch Ellwangen gewann alle Matches und hatte am Ende 1,5 Brettpunkte in der Saison mehr erzielt.

Zünglein an der Waage ist aber Crailsheim 2, das nur in Runde 1 und 3 angetreten ist und ansonsten alle Begegnungen kampflos aufgegeben hat.

Eine abstruse Regel besagt, wenn Crailsheim in der zweiten Turnierhälfte angetreten wäre, ganz egal welches Ergebnis erzielt worden wäre, hätte das den Ausschlag gegeben dass wir Meister und Aufsteiger sind.
Weil viele Brettpunkte durch kampflose Partien entschieden wurden, und keine der Teams etwas dafür kann und der minimale Unterschied der Brettpunkte dadurch nicht beachtet worden wäre, hätte der direkte Vergleich gezählt und der wäre nach Berliner Wertung für Rainau ausgegangen.
Selbst die digitale Tabelle wusste nicht, was sie tun soll. Zuerst war Ellwangen Meister, dann Rainau und dann doch wieder Ellwangen.

  

Welche Tabelle gilt nun? Die erste Tabelle war bis 26.4.2024 online, dann die zweite.

Wir haben - weil die Regeln zu viele Wenn und Aber aufweisen - Protest beim Bezirksschiedsgericht eingereicht. Mal sehen, was daraus wird.