Klarer Sieg für Rainau 1

Zum 4. Spieltag in der Bezirksklasse trat Heidenheim-Schnaitheim nur mit 6 Spielern an, was für Josef Schumpf und Steffen Fuchs zwei kampflose Punkte bedeutete.

Aber auch der Rest des Teams zeigte gute Leistungen und so konnte ein klarer 6:2-Sieg eingefahren werden.
Ghassan Helou verlor nach langem Kampf an Brett 1, Olaf Rohsgoderer erzielte in einer unklaren Stellung ein Remis. Stephan Werner startete einen heftigen Angriff auf die Königsstellung des Gegners, der sich aber gut verteidigte und auch diese Partie mit einem Remis endete.
Gerald Marek, Johannes Götte und Markus Schumpf konnten ihre Spiele, teilweise klar, gewinnen.

Das Team bleibt damit punktgleich mit SC Ellwangen an der Tabellenspitze. Da sich die anderen Mannschaften gegenseitig die Punkte abnahmen, ist schon früh ein Zweikampf zwischen Ellwangen und Rainau um den Aufstieg entbrannt. Alle anderen Teams sind schon deutlich abgeschlagen.

Tabellenspitze;
1 SC Rainau 1                  7 :1     23,5 BP