Württembergisches Landesfinale Schulschach 2024

In Weinsberg fand das Württembergische Landesfinale im Schulschach statt.
Unsere wackeren Recken von der Alemannenschule Hüttlingen bildeten wieder das Team im Kampf um die Qualifikation für die Deutschen Schulschachmeisterschaften.
Elias Klein, Silas Botzkurt, Noah Abele, Mikail Demirtas, Finlay Schenk und Ben Schmid.
Begleitet wurden sie von Trainerin Esin Klein und Lehrer Thomas Stanovski.
IMG 20240301 WA0011
Mit der wenigen Erfahrung, die die Spieler hatten, war eigentlich keine reele Chance vorhanden, sich unter den anderen 21 Mannschaften für Berlin zu qualifizieren.
Dennoch kämpfte die Mannschaft heroisch und lag zwischenzeitlich auf Platz 6. Das Ziel lag in Sichtweite. Es wurde gefiebert und fast ausgeflippt.
Die Teams, die sie in den letzten Runden zugelost bekamen erwiesen sich aber als recht stark und so blieb am Ende des Tages ein richtig guter geteilter 9. Platz mit 7:7 Punkten und 14,5:13,5 Brettpunkten.
Esin fasste es kurz und knapp zusammen: Es war echt ein toller Tag!

Aufwrmtraining
Aufwärmtraining.

IMG 20240301 WA0009

Jetzt gilt es: Konzentration!

Urkunde
Die wohlverdiente Urkunde.