Schulschach-Bezirksmeisterschaft 2024 in Täferrot

Unser Schachclub Rainau hat eine Kooperation Schule-Verein mit der Alemannenschule in Hüttlingen
Betreut wird diese Schach AG von unserer rührigen Jugendleiterin Esin Klein.

Am 6.2.2024 trat die Alemannenschule mit einem Team bei der Bezirks-Schulschachmeisterschaft, Wettkampfgruppe Gesamtschule an.
Unsere Nachwuchshoffnungen Elias Klein und Silas Botzkurt spielten im Team zusammen mit Noah Abele, Mikail Demirtas, Finlay Schenk und Ben Schmid.

Die ersten beiden Runden wurden mit 3:1 und 4:0 gewonnen, es folgte ein 2:2 Unentschieden.
Danach wurde es für die Qualifikation eng, denn es setzte eine knappe 1,5:2,5- und eine klare 0:4-Niederlage, jeweils gegen die Teams der Rauchbeinschule Schwäbisch Gmünd, die auch am Ende die beiden ersten Plätze belegten.
Doch wer kriegt den dritten Qualifikationsplatz?
Die Mannschaft rappelte sich wieder nach den Dämpfern auf und gewann die letzten beiden Spiele klar mit 4:0 und...
am Ende sprang der dritte Platz heraus, was die Qualifikation für das Württembergische Landesfinale bedeutete.
Gratulation, ein bemerkenswerter Erfolg, denn die jungen Talente spielen erst seit wenigen Monaten Schach.

Fight

Das Team und die Trainerin.

Quali
Württembergisches Landesfinale, wir kommen!