2. Nikolaus-Turnier für Kinder

Am 4.12.2021 fand das zweite Nikolaus-Turnier statt.
Der Einladung waren jedoch außer der eigenen Jugend nur Kinder vom Schachclub Ellwangen gefolgt.
Es wurde daher ein Mannschaftswettbewerb mit Einzelwertung gespielt. In den Partien traten also nur Spieler aus den verschiedenen Vereinen gegeneinander an.
Es waren pro Verein 4 Jungs und so spielte jeder gegen jeden aus dem anderen Team.
Für Rainau traten an:
Henry Brucker, Simon Goldbach, Linus Lutz und Horia Foca.
Die Begegnungen waren sehr umkämpft und die ersten 3 Runden endeten jeweils 2:2.

20211204 090400

In der letzten Mannschaftsrunde konnten Henry und Simon gegen die Ellwanger Spieler gewinnen, die bis dahin eine makellose Bilanz aufwiesen. Horia steuerte einen weiteren Sieg bei und so wurde dieser Kampf mit 3:1 gewonnen.
Gesamtergebnis: Rainau – Ellwangen 9:7

Im Anschluss spielten die jeweils beiden Besten aus der Mannschaftsrunde gegeneinander sowie die jeweils beiden nicht so erfolgreichen Spieler.
Kurioserweise hatten die beiden besten Ellwanger und Rainauer jeweils 3 Punkte aus 4 Partien erreicht. Vor dem letzten Spiel hatte Henry die Chance auf den Gesamtsieg, stand klar besser, verzockte aber den Vorteil und musste am Ende dem Gegner den Titel überlassen.

Am Ende gab es – außer dem Spaß – für alle Teilnehmer ein kleines Nikolaus-Geschenk.

20211204 114653

Das Ergebnis der Einzelwertung:

1. Elias Brunner (E) – 5 Punkte
  2. Henry Brucker – 4 Punkte