Henry Brucker Bezirksmeister U8

Schon wieder hat die Schachjugend aus Rainau zugeschlagen.

Am Samstag, 11.01.2020 wurde Henry Brucker Bezirksmeister der U8. Henry, der erst seit den Sommerferien bei den Rainauer Schachtigern trainiert, hatte sich im November durch seinen dritten Platz bei den Kreismeisterschaften für das Bezirksturnier qualifiziert, das in Spraitbach ausgetragen wurde.

In absolut souveräner Manier legte Henry einen Start-Ziel-Sieg hin. Zwar benötigte er in der ersten Partie etwas Glück, räumte dann aber mit Können und Übersicht alle Gegner aus dem Feld. Im ganzen Turnier gab er lediglich ein einziges Remis ab und gewann sämtliche anderen Partien.

Mit 6,5 von 7 möglichen Punkten wurde Henry Bezirksmeister vor Arseni Baskov (TSF Welzheim), Samuel Kindsvater (SV Aalen), Vincent Beauvais (SGEM Gmünd) und weiteren Spielern.
Mit diesem tollen Erfolg hat sich Henry Brucker für die Württembergischen Meisterschaften qualifiziert

Stolz kann unser kleiner Schachclub auf den Nachwuchs sein, denn nach Luis Bach 2017, Max Mundus 2018 und Paul Mundus 2019 (als Fünfjähriger!) sind wir nun schon im vierten Jahr in Folge mit einem Teilnehmer bei den Württembergischen Meisterschaften der U8 vertreten.

Henry Brucker