Kreisklasse Aalen: Rainau II quittiert klare Niederlage

Auch die zweite Mannschaft hatte ein Heimspiel. Gegen den klaren Favoriten Stödtlen I gab es die erwartete Niederlage, auch weil Rainau II nicht in bester Besetzung antreten konnte und Wolfgang Kuhn an Brett 1 nicht antrat. So waren die Gäste kampflos 1:0 in Front.

Sabine Langkau (Brett 5) steuerte zunächst ein Remis bei. Manfred König an Brett 6 war nach einigen Unachtsamkeiten hoffnungslos in Materialrückstand geraten und verlor. Völlig unnötig vergab Simon Walter (Brett 3) eine klar bessere Endspiel-Stellung. Er verlor komplett den Faden und wurde mattgesetzt. Nun war der Sieg von Stödtlen bei 0,5:3,5 schon sicher.

Joe Feuerer sicherte sich und dem Team einen halben Brettpunkt mit einem Remis, doch Lothar Ott (Brett 2), der lange gut gekämpft hatte, musste am Ende eine Niederlage quittieren, da er einen Doppelangriff des Gegners unterschätzte.